Nehmen Sie gerne per E-Mail mit uns Kontakt auf.
Bei Fragen zur Online-Aufladung benutzen Sie bitte unser
Support-Formular
1. Kostenlose Ladesoftware /App (girogo-laden)
Die Installations-Software/App zum GeldKarte-laden stammt von der EURO Kartensysteme GmbH und ist kostenlos verfügbar.
Im Einsatz:
girogo laden Version 3.2.0.3 für Windows-Betriebssysteme: 7, 8.1 und 10
girogo laden Version 3.2.0.1 für Mac OS X, macOS Sierra und macOS High Sierra 10.13.5
Download: Windows-Betriebssysteme hier
Download: Mac OS-Betriebssysteme hier
2. Browser-Einstellungen:
JavaScript aktiv, Pop-up-Blocker deaktiviert, Cookies zulassen für GeldKarte.de
ACHTUNG: Mit dem "cyberJack RFID basis" des Herstellers REINER SCT ist die Aufladung leider nicht möglich!
Zum Online-laden benötigen Sie einen Chipkartenleser. Wir empfehlen den Einsatz eines Secoders. Dieser ist besonders sicher und von der Deutschen Kreditwirtschaft zugelassen. Erhältlich sind Secoder beispielsweise im www.GeldKarte-Shop.de oder z. B. beim folgenden Hersteller: www.Reiner-SCT.com.
Kontogebundene und kontounabhängige GeldKarten: grundsätzlich ladbar. Karten der genossenschaftlichen Kreditinstitute (Volks- und Raiffeisenbanken , Sparda Banken, etc. ), der SEB Bank sowie Santander Bank unterstützen die Online-Aufladung leider nicht.
Ihre Online-Aufladung war nicht erfolgreich bzw. wurde abgebrochen?
Sofern für Ihre GeldKarte eine Reservierung vorliegt, können Sie den Betrag über die „Reservierungsprüfung/Diagnose“ nachträglich laden.
Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die giropay-Überweisung korrekt über den Button „giropay beenden zurück zur Aufladung“ (Buttonbezeichnung kann abweichen) beendet werden muss, damit eine Reservierung bzw. Aufladung des Ladebetrags erfolgen kann.
Es funktioniert immer noch nicht? Schreiben Sie uns eine Mail an info@geldkarte.de oder nutzen Sie unser Support-Formular.